Glückliche Geburt - der Online Kurs
Hier ist er also, der Kurs zu deiner glücklichen Geburt!

Den Online Kurs zur glücklichen Geburt  habe ich entwickelt, um jeder werdenden Mutter (und dem werdenden Vater) das zu ermöglichen, was ich schon zweimal erleben durfte - eine glückliche Geburt. 

Als ich mich mit meinem Mann auf unsere Geburten vorbereitet habe, hat mir immer etwas gefehlt : 

- Wo war die Checkliste für den Geburtsort ?
- Wie genau läuft die Geburt denn eigentlich ab?
- Was ist die Rolle des Vaters während der Geburt? 
- Mit welchen Hypnosen und Entspannungsübungen kann ich zu Hause üben?
- Wo kann ich das nochmal nachlesen, was wir letzte Woche im Kurs gelernt haben?
- Und wie geht es denn überhaupt weiter nach der Geburt, wenn ich das Baby in meinen Armen halte?

Da waren noch so viel mehr Fragen... 
Und als ich dann selbst die Ausbildung zur Kursleiterin gemacht und Kurse gegeben habe, musste ich feststellen, dass uns im Kurs die Zeit niemals reichte - aus zwei Kursstunden wurden oftmals vier und meine Paare hatten zudem oft eine Anreise von bis zu zweieinhalb Stunden...
Daher habe ich mich entschieden, diesen Online- Kurs zu entwickeln, damit sich jeder bequem zu Hause vorbereiten und üben kann. 

In diesem Kurs stecken inzwischen 2 Jahre Entwicklungszeit, meine Erfahrungen aus mehreren Jahren Kursleitertätigkeit, mein gesamtes Herzblut als zweifache Mutter und das Feedback von Dutzenden glücklicher Paare, die ich auf ihrem Weg zur Geburt mit viel Spaß und Humor begleiten durfte.

Für diejenigen Schwangeren, die gerne über den Online-Kurs hinaus noch eine persönliche Betreuung für sich haben möchten und die den Raum brauchen, um noch bestehende Fragen in einer kleinen Gruppe klären zu können, biete ich für die Absolventen des Online-Kurses in regelmäßigen Abständen ca. alle 4-6 Wochen einen limitierten Wochenend-Präsenzkurs in einer Kleingruppe für maximal 6 Paare an. 
Wir nehmen uns dann einfach die Zeit, die es braucht, damit all eure Fragen und Anliegen besprochen werden können.

Vor dem Präsenzkurs ist es von Vorteil, wenn ihr / die Mutter bereits die Übungen 1-14 aus dem Online-Kurs absolviert habt, weil wir im Präsenzkurs (und nur dort!) eine spezielle Hypnosetechnik üben werden, die auf den bereits gemachten Übungen 1-14 aufbaut. 

Ich weiß, wir werden an diesem Wochenende sehr viel Spaß haben! Der Kurs findet im Tübinger Geburtshaus statt (bei Stuttgart).

Nach dem Präsenzkurs erhaltet ihr die Freischaltung für die erlernte Hypnose-Übung und die darauf basierenden weiteren Übungen. 
1. Lerne und übe ganz in deinem Tempo
Ihr habt mit diesem Kurs den großen Vorteil, dass ihr jedes Video so oft ansehen könnt, wie ihr es wollt und wie es notwendig ist. 
Ihr habt den Vorteil, dass ihr alle Informationen so oft nachlesen könnt, wie ihr es braucht, bis wirklich alles sitzt und ihr alles verstanden habt. 
Ihr habt den Vorteil, dass ihr alle Hypnose-Übungen so oft machen könnt, wie ihr es wollt.
Dieser Kurs ist so ausgelegt und mit dem Übungsplan so konzipiert, dass ihr zur Geburt wirklich gut vorbereitet seid und alles wisst, was ihr wissen müsst, damit ihr während der Geburt ganz bei euch und eurem Baby bleiben könnt. 
Adobe Stock / © Monkey Business
2. Keine Anreise, bequem auf dem Sofa üben
Die wichtigste Voraussetzung für eine glückliche Geburt ist das Üben - das kannst du mit diesem Online Kurs jetzt jederzeit tun. Auch die Zeit für die Partnerübungen könnt ihr euch auf diese Weise frei einteilen.

Wenn Paare am Samstagmorgen um 10 Uhr bei mir im Kursraum saßen und schon eine zweieinhalb-stündige Fahrt hinter sich hatten, zeigte das einfach deutlich, dass es ein anderes Angebot für Eltern geben muss. 
Ich hatte Kurse mit Paaren, die an fünf Wochen hintereinander jeden Samstag mehrere hundert Kilometer Anreise hatten. 
In einer Zeit, in der wir uns das Wissen der ganzen Welt mit wenigen Klicks auf unser Handy holen können, ist das Angebot eines Online-Kurses nur konsequent und meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter, als ein Präsenzkurs.

Ich zeige euch in diesem Online-Kurs alles, was ihr in einem Live-Kurs auch erfahren würdet. Und ihr werdet die Hypnose-Übungen ohnehin in jedem Fall daheim machen müssen - ich kann euch diese Hausaufgabe des regelmäßigen Übens nicht abnehmen und ich kann auch nicht neben euch sitzen, wenn du als Mutter das Atmen übst. 
Aber du kannst dir das Video zur richtigen Atmung, wenn du es möchtest, 5 mal ansehen und dann für dich so üben, wie es für dich am besten passt. 
3. Komplettes Schritt-für-Schritt System
Ich bin überzeugt, dass eine gute Struktur unabdingbar ist, um gut lernen zu können und ich weiß, dass Checklisten einem das Leben sehr viel leichter machen können!
Daher gibt es einen klaren Übungsplan, der in 8 Wochen gegliedert ist, der wenn es schnell gehen muss auch in 4 Wochen machbar ist. 

So musst du nichts lange suchen, sondern du hast alles in einem übersichtlichen Online-Bereich sortiert und kannst dir alle Übungen herunterladen und sie so oft üben, wie du es möchtest.
Wir gehen in diesem Kurs ganz langsam, Schritt für Schritt vor. Du bekommst eine gute Basis aus Wissen und den ersten kleinen Entspannungsübungen. Darauf bauen wir dann in den folgenden Wochen auf und du wirst sehen, wie du Woche für Woche sicherer wirst und die einzelnen Schritte klar und logisch für dich so aufgebaut sind, dass du optimal vorbereitet bist, wenn euer Baby zur Welt kommt. 

Deine Handbücher und Übungsbücher kommen zusätzlich per Post zu dir, damit du in Ruhe dein Arbeitsbuch ausfüllen kannst, ohne dir selbst das Material ausdrucken zu müssen. 
Nach dem 8 - wöchigen Online Kurs
(für "Ich bin knapp dran" nach 4 Wochen)
wirst du ... 
  • Eine komplette Anleitung für deine glückliche Geburt haben
  • Dich mit den Entspannungsübungen und Hypnosen bestens auf die Geburt vorbereitet haben
  • Die exakten biologischen Abläufe einer Geburt verstehen
  • ​Genau wissen, was die Aufgaben des Vaters / des Geburtsbegleiters sind
  • ​Die 4 wichtigsten Atemtechniken für die Geburt beherrschen
  • ​Deine größten Ängste vor der Geburt aufgelöst haben
  • ​Die 25 wichtigen Checklisten für alle Situationen dabei haben
Für wen?
Empfohlen kann ich den Kurs für Schwangere idealerweise ab der Schwangerschaftswoche 16 - 30.
Ich hatte auch schon Paare, die sich ab der zwölften Woche vorbereiten wollten und auch "Last-Minute"- Fälle, die sich 4 Wochen vor der Geburt vorbereitet haben. 

Wer ist Simone Glueck?
Zunächst einmal bin ich Mutter zweier wunderbarer Kinder. 

Beruflich habe ich einige Stationen hinter mir. 

Ursprünglich war ich einmal Rechtsanwältin und bin dann umgestiegen ins Eventmanagement.
Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich die Ausbildung zur Hypnobirthing-Kursleiterin gemacht, weil mir das Konzept einer sanften und entspannten Geburt wirklich aus tiefstem Herzen zusagt.

Um Eltern noch besser begleiten zu können, bin ich auch Stillberaterin und Trageberaterin.
Zuletzt habe ich die Ausbildung in Hypnotherapie bei Alexander Hartmann gemacht. 

Im Moment widme ich mich mit viel Freude und Begeisterung dem Schreiben und meinen Kursen.
Es macht mir Freude, werdende Eltern auf ihrem Weg ein Stückchen begleiten zu dürfen und wir haben immer sehr viel Spaß in unseren Kurs-Stunden. 
Schwangeren Frauen zu helfen, wieder zu sich und ihrer eigenen Intuition zu finden und damit eine Geburt wirklich als ein Wunder des Lebens feiern zu können, ist mir seit vielen Jahren ein persönliches Anliegen und hatte mich letztlich dazu inspiriert, selbst Kurse anzubieten und nun diesen Online Kurs für Paare zu entwickeln, damit noch mehr werdende Mütter und Väter eine glückliche Geburt erleben können. 
Beitrag aus dem RTL Mittagsmagazin über meine Kurse und die Geburtsvorbereitung von Kate Middleton
HÄUFIGE FRAGEN
Gebären ohne Schmerzen – Wie geht das und warum?
Eigentlich ist es weltweit ganz normal, natürlich zu gebären und dabei ein Kind ohne Schmerzen zu bekommen. Viele Frauen empfinden nur Schmerzen, weil sie von klein auf Horrorgeschichten über eine Geburt gelernt haben, sich dadurch verkrampfen und durch diese Verkrampfung Schmerzen bekommen. Frauen, die dem natürlichen Geburtsprozess einfach Raum geben, können tatsächlich schmerzfrei gebären. Je weniger unnatürlich eingegriffen wird, umso besser ist dies für den intuitiven Geburtsverlauf von Mutter und Kind.
Gibt es eine Garantie für eine schmerzfreie Geburt?
Nein, eine Garantie gibt es nicht. Mutter, Vater und Kind können im Kurs lernen, sich maximal zu entspannen und einer natürlichen Geburt Raum zu geben, doch kann es auch hier zu kleineren Geburtsverletzungen kommen, die dann weh tun können. Auch kann es Schmerzen geben, die nicht wirklich weh tun, ähnlich wie der Schmerz bei einer Massage wenn die Muskulatur verspannt ist. Auch hier empfindet man einen Schmerz, der jedoch nicht unbedingt richtig weh tut, sondern fast lösend zu sein scheint. Und die Mutter kann lernen, eventuell auftretende Schmerzen während der Geburt zu kontrollieren.
Wie wirken Endorphine?
Der Körper kann eigene, schmerzhemmende Endorphine produzieren, die 200-mal stärker wirken als Morphium. Durch eine gute Vorbereitung kann die Mutter lernen, sich zu entspannen und lernt auch, mit Hilfe ihres Geburtspartners ein Wohlbefinden herzustellen, das die Ausschüttung von Endorphinen begünstigt. Diese Endorphine dämpfen auftretende Schmerzen ganz natürlich.
Kann ich trotz vorherigem Kaiserschnitt jetzt eine natürliche Geburt erleben?
Grundsätzlich sollten hier vorher ein Arzt und die Hebamme zu Rate gezogen werden. Oftmals ist es möglich, auch nach einem früheren Kaiserschnitt eine natürliche Geburt zu erleben. Mit entsprechenden Techniken kann der Körper der Frau so vorbereitet werden, dass eine maximale Entspannung möglich ist. Ziel ist es hier, das Baby nicht mit Gewalt nach unten zu pressen, sondern locker nach unten zu atmen, so dass das Gewebe soweit wie möglich entlastet wird.
Auch für Frauen, die nicht natürlich gebären werden, sind Entspannungstechniken hilfreich. Die Mutter lernt, entspannt zu bleiben, trotz des Trubels im Kreißsaal. Mütter, die sich auf diese Weise vorbereitet haben, neigen später auch weniger zu Wochenbettdepressionen und können offenbar mit der Situation eines Kaiserschnitts besser umgehen.
Kann es sein, dass Hypnose bei mir nicht wirkt?
Ein Paar, das bereit ist, sich auf diesen Weg einzulassen, wird erleben, wie gut die seit Jahren erprobten Techniken funktionieren. Natürlich setzt dies voraus, dass die Mutter und der Vater tatsächlich mitarbeiten wollen. Eine Mutter, die die Selbsthypnosetechniken nicht erlernen will, wird sie auch nicht erlernen können. Bei bestehender Bereitschaft allerdings kann durch die Hyposeübungen Angst durch Vertrauen und Wohlbefinden ersetzt und eine tiefe Entspannung erreicht werden.
Im Kurs werden wir uns (wer das will) in kleinen Schritten mit der Hypnose vertraut machen und mit jeder Übung die Sicherheit von Mutter und Vater steigern, bis letztlich die Übungen ganz leicht fallen.
Ich habe Angst, dass ich bei der Hypnose völlig willenlos bin.
Ein Paar, das bereit ist, sich auf diesen Weg einzulassen, wird erleben, wie gut die seit Jahren erprobten Techniken funktionieren. Natürlich setzt dies voraus, dass die Mutter und der Vater tatsächlich mitarbeiten wollen. Eine Mutter, die die Selbsthypnosetechniken nicht erlernen will, wird sie auch nicht erlernen können. Bei bestehender Bereitschaft allerdings kann durch die Hyposeübungen Angst durch Vertrauen und Wohlbefinden ersetzt und eine tiefe Entspannung erreicht werden.
Im Kurs werden wir uns (wer das will) in kleinen Schritten mit der Hypnose vertraut machen und mit jeder Übung die Sicherheit von Mutter und Vater steigern, bis letztlich die Übungen ganz leicht fallen.
Wie viel Zeit muss ich zum Üben einplanen?
Die Blumengarten-Entspannung sollte am besten jeden Tag gehört werden und auch die Atemtechniken werden im besten Fall jeden Tag geübt. Für letztere werden am Tag ein paar Minuten benötigt. Einige Übungen, die mit dem Geburtspartner zusammen gemacht werden, sollten ein paar Mal pro Woche geübt werden.
Je öfter geübt wird, desto besser ist es letztlich für das gesamte „Team“, Mama, Papa, und Baby. Die Geburt eures Babys erlebt ihr nur ein einziges Mal und je besser ihr vorbereitet seid, umso schöner wird dieser Moment werden.
Kann ich auch ohne einen Partner den Kurs machen?
Idealerweise wird die Mutter natürlich vom Vater des Kindes oder dem festen Partner bei der Vorbereitung begleitet. Die Übungen sind darauf ausgelegt, dass der Geburtspartner eine aktive Rolle während der Geburt hat. Die Mutter profitiert hier sehr von einer für sie festen Bezugsperson. Gerne kann dies auch die werdende Oma, beste Freundin, Schwester, Vater, Bruder etc. sein. Wenn ein Partner oder eine andere vertraute Person die Geburt begleiten wird, ist es wichtig, dass dieser im Kurs die Techniken lernt, um nachher der Mutter entsprechenden Halt und Unterstützung geben zu können.
In Ausnahmefällen können Mütter den Kurs auch alleine absolvieren
Reicht mir das Buch als Vorbereitung aus, brauche ich also gar keinen Kurs?
Im Buch selbst ist vieles sehr gut erklärt. Ich habe es jedoch schon oft erlebt, dass Mütter mir gesagt haben, sie müssten die beschriebenen Übungen gesehen haben, um sie wirklich zu verstehen. Ein Buch allein kann also nicht das Gleiche leisten wie ein Kurs live und in Farbe. Im Kurs werde ich euch darüber hinaus sagen und zeigen, ob das Gelesene auch wirklich richtig verstanden wurde und ob die Übungen korrekt ausgeführt sind. Im Kurs konzentrieren wir uns also ganz klar auf die praktischen Übungen und Techniken.
Ein wichtiger Bestandteil des Kurses sind zudem die aufeinander aufbauenden Hypnoseübungen, wie zum Beispiel eine geführte Angstauflösung, die nur mit dem Buch nicht gemacht werden können.
Worauf wartest du noch?
Glückliche Geburt Online plus Präsenz-Kurs
547
Statt 697€ - Du sparst: 150,00€!
Was du erhältst:
  • 18. und 19. Januar 2020
    AUSVERKAUFT!
  • ACHTUNG!
    Für den Präsenz-Kurs gelten Teilnahmevoraussetzungen!
  • Ihr solltet optimalerweise die Hypnose-Übungen 1-14  gemacht haben, da wir mit einer weiteren Technik darauf aufbauen werden.
  • Achtet beim Kauf darauf, dass ihr noch ausreichend Zeit habt, um VOR dem Präsenz-Wochenende die Wochen 1-5 des Online-Kurses zu machen!
  • Der Präsenzkurs ist limitiert
    auf 6 Paare! 
  • Ihr erhaltet alle Materialien aus dem normalen Online-Kurs.
  • Ihr bekommt ein Wochenende lang Zeit, um eure Fragen zu stellen und um individuell zu üben
  • Ihr bekommt eine spezielle Hypnosetechnik, die NUR im Präsenzkurs erlernt werden kann.
  • Freischaltung zum Download der neuen Übungen  für Zuhause
Glückliche Geburt Online plus Präsenz-Kurs
547
Statt 697€ - Du sparst: 150,00€!
Was du erhältst:
  • Samstag 15. Februar 2020 und Sonntag 16. Februar 2020
  • ACHTUNG!
    Für den Präsenz-Kurs gelten Teilnahmevoraussetzungen!
  • Ihr solltet optimalerweise die Hypnose-Übungen 1-14  gemacht haben, da wir mit einer weiteren Technik darauf aufbauen werden.
  • Achtet beim Kauf darauf, dass ihr noch ausreichend Zeit habt, um VOR dem Präsenz-Wochenende die Wochen 1-5 des Online-Kurses zu machen!
  • Der Präsenzkurs ist limitiert
    auf 6 Paare! 
  • Ihr erhaltet alle Materialien aus dem normalen Online-Kurs.
  • Ihr bekommt ein Wochenende lang Zeit, um eure Fragen zu stellen und um individuell zu üben
  • Ihr bekommt eine spezielle Hypnosetechnik, die NUR im Präsenzkurs erlernt werden kann.
  • Freischaltung zum Download der neuen Übungen  für Zuhause
Glückliche Geburt Online plus Präsenz-Kurs
547
Statt 697€ - Du sparst: 150,00€!
Was du erhältst:
  • Samstag  4. April 2020 und Sonntag 5. April 2020
  • ACHTUNG!
    Für den Präsenz-Kurs gelten Teilnahmevoraussetzungen!
  • Ihr solltet optimalerweise die Hypnose-Übungen 1-14  gemacht haben, da wir mit einer weiteren Technik darauf aufbauen werden.
  • Achtet beim Kauf darauf, dass ihr noch ausreichend Zeit habt, um VOR dem Präsenz-Wochenende die Wochen 1-5 des Online-Kurses zu machen!
  • Der Präsenzkurs ist limitiert
    auf 6 Paare! 
  • Ihr erhaltet alle Materialien aus dem normalen Online-Kurs.
  • Ihr bekommt ein Wochenende lang Zeit, um eure Fragen zu stellen und um individuell zu üben
  • Ihr bekommt eine spezielle Hypnosetechnik, die NUR im Präsenzkurs erlernt werden kann.
  • Freischaltung zum Download der neuen Übungen  für Zuhause
Glückliche Geburt Online Kurs
347
Statt 497€ - Du sparst: 150,00€!
Was du erhältst:
  • 25 Checklisten für alle Situationen vor, während und nach der Geburt
  • 39 Hypnosen - zum Download plus Hypnosehandbuch zum Nachlesen für die Partnerübungen
  • 22 Videos zur perfekten Vorbereitung für dich und deinen Geburtspartner
  • Dein Arbeitsbuch mit Aufgaben, Checklisten und Tipps 
  • Dein ausführliches Hypnose-Handbuch mit der Beschreibung aller Übungen und deinem Kursplan
  • Euer praktisches Handbuch für  den Tag der Geburt
  • Dein Heft  mit Übungen für die Mutter zur körperlichen Fitness
  • Mappe und Handzettel zum Aufhängen mit Hinweisen und Bildern für die Geburt
Ratenzahlungen sind für euch verfügbar.
Und weil es mir wichtig ist, dass eine glückliche Geburt NICHT am Geld scheitert, finden wir auf jeden Fall eine Lösung. Ich weiß, das Leben ist bunt und manchmal hat man Steine im Weg liegen. Wenn ihr eine individuelle Lösung braucht, wenn ihr den Kurs unbedingt machen wollt, aber keinen Weg seht, dann lasst uns einfach mal in Ruhe reden. Bitte schreibt mir in einem Notfall an : simone@glueckliche-geburt.de 
Diese Seite ist kein Teil der Facebook Webseite oder der Facebook Inc.

Zusätzlich, Diese Seite wird von Facebook in keiner Weise beführwortet.
FACEBOOK ist eine Marke der FACEBOOK, Inc.

*DISCLAIMER: Die oben genannten Ergebnisse sind meine eigenen Erfahrungen. Verstehe bitte, dass meine Resultate nicht selbstverständlich sind, ich möchte nicht implementieren dass du die selben haben wirst (oder das aus diesem Grund machst). Ich habe den Vorteil, dass ich mich bereits seit 2009 mit dem Thema Investments beschäftige. Normale Personen die "Wie du" Informationen kaufen bekommen wenig bis keine Resultate. Ich nutze diese Referenzen nur als Beispiel. Deine Resultate variieren und basieren auf verschiedenste Faktoren... eingeschlossen aber nicht beschränkt auf deinen Hintergrund, Erfahrung und Arbeit an Deiner Persönlichkeit.

Das angebotene Webinar ist völlig kostenfrei. Am Ende des Webinars werde ich Dir eine Möglichkeit anbieten näher mit mir Zusammenzuarbeiten. Es ist keine Pflicht dieses Angebot wahrzunehmen. Wenn Du das Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtest, bleibt es beim kostenlosen Webinar mit meinen drei Besten Geheimnissen. Solltest Du schnellere Ergebnisse wünschen, kannst Du in mein kostenpflichtiges Online-Coachingprogramm investieren. Damit refinanziere ich mein Technikteam, Werbeausgaben und sonstige Ausgaben.

Wenn du nicht bereit bist das zu akzeptieren, dann nimm bitte NICHT UNSERE INFORMATIONEN in Anspruch.
© 2019 Impressum